Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Ab Mittwoch 1.5.

Ein zutiefst romantisches Drama über ein früheres Liebespaar, das sich nach 15 Jahren wiedersieht.

“Ein feinsinniges, meisterlich inszeniertes Drama, eingebettet in suggestive Landschaftspanoramen und elegant zwischen Melancholie und einem köstlichen Sinn für Humor changierend, der bisweilen an die Filme von Jacques Tati erinnert.” (FilmDienst)

Mathieu (Guillaume Canet), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste Frankreichs, wo er sich in ein Wellnesshotel in einem verlassenen Erholungsort einquartiert. Ganz in der Nähe lebt auch Klavierlehrerin Alice (Alba Rohrwacher) mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. Vor 15 Jahren, lange noch bevor Mathieu berühmt wurde, waren die beiden ein Paar. Als es zu einem Wiedersehen kommt, erwachen alte Gefühle, die sie ihre bisherigen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenken lassen.

Hors-saison.
Frankreich 2023.
Regie: Stéphane Brizé.
Mit: Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Sharif Andoura, Marie Drucker u.a.
115 Min. Ab 12 J.