HomePage

Cinema-Arthouse aktuell:

Ab ins Kino! Wir bieten angenehm klimatisierte Kinosäle mit Frischluftaustausch

Unser Open Air Kino läuft!

…bis Sonntag 16. August
…und bietet insgesamt 32 laue Sommerabende mit großartigen Kinomomenten im wunderschönen Ambiente des Schloss-Innenhofs. Jetzt heißt es wieder: Popcorn in der einen Hand, ein kühles Getränk in der anderen Hand, über uns Osnabrücks Sternenhimmel und Film ab!

Für das komplette Filmprogramm, den Ticketverkauf sowie alle geltenden Schutzmaßnahmen klicken Sie bitte hier.

 

Heute, Freitag 14.8. zeigen wir:

Einlass ab 20.00 Uhr, Filmbeginn ca. 21.30 Uhr

– AUSVERKAUFT –

Wie ein Mann namens Freddie Mercury mit drei Freunden eine Band gründete…

Eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Entertainer weltweit zu werden.
“Ein mitreißender Film der Laune macht und eine Art Best-of-Compilation der Hits bietet.” (Blickpunkt:Film)

Ausgezeichnet mit 4 OSCARS: Rami Malek als Bester Hauptdarsteller, Bester Ton, Bester Tonschnitt, Bester Schnitt

Morgen, Samstag 15.8. zeigen wir:

Geschlossene Veranstaltung

Einlass ab 20.00 Uhr, Filmbeginn ca. 21.30 Uhr

An diesem Tag findet keine öffentliche Filmvorführung statt

Unsere neuen Filme:

Wir freuen uns, Sie bei uns im Cinema Arthouse und im Filmtheater Hasetor begrüßen zu dürfen. Für den optimalen Schutz unser aller sehen Sie bitte hier unseren Sicherheitss-/Hygieneplan für Ihren Kinobesuch. Gerne können Sie ein bereits ausgefülltes Kontaktformular mitbringen, zum Download geht es hier.

Sondervorstellung HEUTE Freitag 14.08. im englischen Original mit Untertiteln

Dieser bahnbrechende Science-Fiction Thriller von Christopher Nolan feiert 10-jähriges Jubiläum und wir feiern mit! In einer Sondervorführung am Freitag 14.08. in der Originalfassung mit Untertiteln holen wir INCEPTION noch einmal auf die große Leinwand. Dazu gibt es ein 15-minütiges Special mit exklusivem Behind-the-Scenes Material zu TENET und INCEPTION…
Tickets hier

DerGoettlicheAndere-pm

Jetzt täglich 15.45, 18.00, 20.15 Uhr

Im wunderbar sommerlichen Rom verliebt sich der Moderator Gregory, der eigentlich über die anstehende Papst-Wahl berichten soll, in die Italienerin Maria. Diese steht allerdings kurz davor, Ordensschwester zu werden und ihr Leben gänzlich Gott zu widmen. Beim Versuch, sie näher kennenzulernen, häufen sich mysteriöse Zwischenfälle und unerklärliche Vorkommnisse. Schon bald muss Gregory eingestehen, dass er es mit einem allmächtigen Konkurrenten zu tun hat…

“(…)absolut stimmig, voller herrlicher kleiner Dazwischenfunken-Einfälle, romantischer Rom-Stimmung, kleiner Surrealitäten und schöner Running Gags und Nebencharaktere.” SR

WegeDesLebens-pm

Jetzt täglich 18.00, 20.15 Uhr im Filmtheater Hasetor

In diesem Drama spielt Javier Bardem auf eindringslichtse Weise einen innerlich zerrütteten Mann, der sein Leben wie ein Puzzle zusammensetzt. Während seine Tochter (Elle Fanning) versucht den Alltag in New York zu bewältigen ver­liert sich Leo immer wie­der in zwei Lebens­realitäten, die er so hätte erleben können.

“Feinfühlig-subtiles Drama, das an der Schnittstelle von Wirklichkeit und Halluzination den Wirrnissen eines Lebens nachforscht.” (FilmDienst)

IStillBelieve-Pm

Jetzt täglich 15.00, 17.30, 20.00 Uhr

I STILL BELIEVE erzählt die wahre Geschichte des inzwischen erfolgreichen Musikers Jeremy Camp, der sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa verliebt, die allerdings kurze Zeit später eine schreckliche Diagnose erhält. Gemeinsam und mit Kraft der Musik stellen sie sich dem Schicksal.

IlTraditore-Pm

Jetzt täglich 20.30, Sonntag auch 11.30 Uhr

Italien, 1980er Jahre: Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, hat sich nach Brasilien abgesetzt, derweil im beheimateten Sizilien die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt erreichen. Als er verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die Mafia erschüttert: Vor dem Richter Falcone bricht er sein der Cosa Nostra gegenüber geleistetes Schweigegelübde…

Wahre Geschichte von Tommaso Buscetta, dem sogenannten „Boss der zwei Welten“, der in den Achtziger­jahren gegen die Mafia ausgesagt hat.

„Ein hochspannender Film!“ (ZDF heute journal)

“„Il Traditore“ ist zweifellos einer der bemerkenswertesten Mafiafilme der jüngeren Zeit” FAZ

Sondervorstellung am Sonntag 12.00 Uhr

Anton Bruckner ist ein Genie der Töne. Durch Größen wie Kent Nagano, Valery Gergiev und Sir Simon Rattle erwacht Bruckner in dem Dokumentarfilm „Anton Bruckner – Das verkannte Genie“ noch einmal zum Leben und seine Musik erzählt von den Höhen und Tiefen seines Lebens.

Sondervorstellung am Sonntag 11.30 Uhr

Anton Bruckner ist ein Genie der Töne. Durch Größen wie Kent Nagano, Valery Gergiev und Sir Simon Rattle erwacht Bruckner in dem Dokumentarfilm „Anton Bruckner – Das verkannte Genie“ noch einmal zum Leben und seine Musik erzählt von den Höhen und Tiefen seines Lebens.

Unsere künftigen Kinohighlights:

Ab Mittwoch 26.8., jetzt Tickets sichern!

Christopher Nolans starbesetzter Spionagethriller startet am 26.08. bei uns im Kino! Aufgrund der aktuell geltenden Maßnahmen werden wir TENET mit großen Kapazitäten in unserem Haus starten, u.a. im englischen Original mit Untertiteln! Der VVK beginnt am 12.08., alle weiteren Infos folgen.

 

Die Welt steht kurz vor dem Kollaps und alles, was dem Protagonisten (John David Washington) für die Rettung zur Verfügung steht, ist ein einziges Wort: Tenet. Für seine Mission muss er sich in die dunkle Welt der Spionage begeben, doch er stellt bald fest, dass die Zeit hier anderen Gesetzen folgt. Sind das vielleicht Zeitreisen? Nein! Hier geht es um Inversionen..

JamesBond-Hauptpm

Ab 12.11.

Daniel Craig kehrt als Ian Flemings eleganter Superspion ein letztes Mal zurück.

NEWSLETTERrundblaucinemaarthouseosnabrueck

Newsletter

Erfahren Sie jeden Montag nachmittag, welche Filme am Donnerstag neu starten… wann ihr Wunschfilm zu welcher Uhrzeit läuft… und was es an Extras gibt…  Mehr hier…