Ab 9.5.

“Animationsfilm nach Comicvorlage über einen Hund, der sich im New York der 1980er Jahre einen Roboter zulegt, um nicht länger einsam zu sein. Ein wunderbar poetisches, herzerwärmendes und unkonventionell umgesetztes Meisterwerk. Prädikat: Besonders wertvoll.” (FBW)

“Ohne Worte, aber mit viel Emotion: Die Roboter-Träume sind ein lustiges und tiefgründiges Erlebnis für die ganze Familie.” (Cinema)

HUND lebt in Manhattan und hat es satt, allein zu sein. Deshalb kauft er sich einen Roboter und damit auch einen echten Freund. Die beiden werden unzertrennlich und erleben einen wunderbaren Sommer voller Spaß und Freude. Doch eines Tages muss er ROBO am Strand zurücklassen. Werden sie sich jemals wiedersehen?

Spanien/Frankreich 2023.
Regie: Pablo Berger.
Buch: Pablo Berger, nach der Graphic Novel von Sara Varon.
102 Min. Ab 0 J.