Sonntag 25.2. & Sonntag 3.3., jeweils um 11.00 Uhr

„Kino für die Kleinen“ – Eintritt pro Person 4,- € inkl. einem Kinderpopcorn.


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

“Mit ‘Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer’ feiert die erfolgreiche Buchreihe von Rotraut Susanne Berner ihre Premiere auf der großen Kinoleinwand. Mit vielen liebevollen Ideen und nah an der Vorlage erwachen die zahlreichen liebgewonnen Charaktere zum Leben. Prädikat: Wertvoll.” (FBW)

Hasenjunge Karlchen kann es gar nicht erwarten: Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase feiert seinen fünften Geburtstag! Doch daraus wird nichts, denn ausgerechnet an Karlchens Ehrentag wird seine kleine Schwester Klara krank. Der geplante Ausflug aufs Land, auf den sich Karlchen schon lange gefreut hat, fällt deswegen kurzerhand ins Wasser. Und weil aus dem Picknick am See nichts wird, schnappt sich Karlchen in seiner Enttäuschung seine Lieblingskuscheltiere und macht sich mit diesem im Schlepptau auf zu seiner Oma Nickel, die auf der anderen Seite der Stadt wohnt. Doch Karlchen biegt unterwegs falsch ab! Es folgt ein aufregendes Abenteuer, in dessen Verlauf der kleine Hase eine Menge Mut beweisen muss.

D/NL/S 2022.
Regie: Michael Ekbladh.
Deutsche Stimmen: Andrea Sawatzki, Ulrich Matthes, Carmen-Maja Antoni u.a.
75 Min. Ab 0 J.