Osnabrück- E.M. Remarque-Ring 16 - Tel.: (05 41) 600 650
 
    Newsletter

    Lehrer-Info

    Gutscheine

    Suche





Mitglied im Verbund von
Europa-Cinemas Logo

 

Cinema-Arthouse aktuell

Hin und weg

JETZT täglich 18.00, 20.15, 22.30 Uhr, Sonntag auch 12.00 Uhr
Eine warmherzig-hu­mor­volle Geschichte vom Abschied- nehmen, ein "Road-Movie auf dem Rad", witzig, ergreifend, lebensbejahend. So gut kann deutsches Kino sein!
"Ein bemerkenswerter Film!" (Klaus Kleber, ZDF Heute-Journal)
mehr...

Coming In

JETZT tägl. 18.00, 20.15, 22.30 Uhr
Coming Out? Nein: Coming In! Liebe kann ganz schön kompliziert sein - vor allem, wenn man schwul ist und sich trotzdem in eine Frau verliebt... Eine fröhlich-charmante Liebeskomödie mit Kostja Ullmann und Aylin Tezel.
mehr...

Dieses schöne Scheißleben

JETZT tägl. 18.45 Uhr
Doris Dörries Dokumentation über Musikerinnen, die sich im Mega-Macho-Land Mexiko mit Können, Geschick und Geduld gegen viele Widerstände ihren Platz behaupten.
mehr...

Am Sonntag bist du tot

JETZT tägl. 20.30, 22.45 Uhr im Filmtheater Hasetor
Eine rabenschwarzumorige Geschichte aus Irland um einen Pfarrer, dem im Beichtstuhl der eigene Mord angekündigt wird.
mehr...

Die Boxtrolls 3D

JETZT tägl. 14.45, 16.45 Uhr, am Sonntag 13.00, 16.45 Uhr
Ein sehr schräges, sehr phantastisches Abenteuer von den "Coraline"-Machern, das sehr wohl auch für Erwachsene ist! Aufwendige Stop-Motion-Animationen entführen in eine Fantasie-Welt, in der Trolle gegen die Vorurteile einer monster-verrückten Menschheit kämpfen.
mehr...

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Sondervorstellung jetzt Sonntag, 26.10. um 11.30 Uhr
Wie lebe ich ein glückliches Leben? Wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen? Wie kann ich mein Selbst finden? Der Dokumentarfilm über den berühmten Psychotherapeuten und Bestsellerautoren IRVIN D. YALOM.
mehr...

Der kleine Medicus 3D

NOZ-Vorpremiere mit Dr. Dietrich Grönemeyer jetzt Sonntag, 26.10. um 15.00 Uhr
Das Kinder-Sachbuch von DIETRICH GRÖNEMEYER verfilmt als 3D-Animationsabenteuer: die Reise eines geschrumpften Jungen durch den menschlichen Körper.
(Karten nur über die Neue Osnabrücker Zeitung)

mehr...

Wiedersehen mit Brundibar

Sondervorstellung der Universität Osnabrück Mittwoch 29.10. um 19.00 Uhr
Auftaktveranstaltung zur Reihe "Der Tod hat nicht das letzte Wort - Verantwortung für die Geschichte – 70 Jahre nach Kriegsende". Ein Abend im Kino mit geladenen Gästen, Vorpremiere des Dokumentarfilms „WIEDERSEHEN MIT BRUNDIBAR“. Begrüßung: Klaus Niehr, Professor für Kunstgeschichte an der Universität Osnabrück, Stadt Osnabrück, Stiftung Niedersachsen, Tomáš Kraus, Föderation der Jüdischen Gemeinden der Tschechischen Republik und Jüdischer Weltkongress, Greta Klingsberg, Hauptperson, und Douglas Wolfsperger, Autor, Regisseur und Produzent, sind anwesend.
Webseite der Uni-Veranstaltung hier...
Webseite des Films hier...

Love Rosie - Für immer vielleicht

Ab 30.10.
Eine wunderschöne, anrührende Liebesgeschichte - die Verfilmung des Brief-EMail-SMS-Romans von CECILIA AHERN.
mehr...

Plötzlich Gigolo

NDR-VORPREMIERE am Mittwoch, 5.11. um 20.00 Uhr
Karten umsonst über den NDR: www.ndrkulturkarte.de/kinopreview

Woody Allen, Sharon Stone, Vanessa Paradis und John Turturro in einer locker-leichten "Sex-Komödie" über einen "Mann für gewisse Stunden".
mehr...

Interstellar

Ab 6.11.:
CHRISTOPHER NOLANs bildgewaltiges Science-Fiction-Zeitreise-Drama, in dem er Matthew McConaughy, Anne Hathaway und Jessica Chastain in die Weiten des Weltraums schickt.
mehr...



FreeWIFI im Cinema-Arthouse!


U N S E R  S E R I V C E  F Ü R  S I E :
Jetzt im Kinocafé Garbo, auf der Biergarten-Dachterrasse, im BlueNote und in den Kinofoyers: freies WLAN mit unserem Cinema-Arthouse-FREDERIX-Hotspot.
mehr...

Online reservieren!


Online vorab verbindlich reservieren - und dann ganz entspannt die Karten abholen, wann sie möchten... Alle weiteren Infos hier...
mehr...


BlueNote
 



 
    Impressum     Datenschutzerklärung