Ab 22.5.
Live-Action-Neuverfilmung des gleichnamigen Disney-Zeichentrickklassikers aus dem Jahr 2002. Er erzählt die witzige und rührende Geschichte eines einsamen hawaiianischen Mädchens und eines flüchtigen Außerirdischen, der ihr hilft, ihre kaputte Familie zu retten.
Lilo (Maia Kealoha) ist ein junges hawaiisches Mädchen, das kurz vor ihrem fünften Geburtstag ihre Eltern verlor. Seitdem kümmert sich ihre ältere Schwester Nani (Sydney Agudong) liebevoll um Lilo, die in ihrer Freizeit eine Hula-Tanzgruppe besucht. Lilos Leben ändert sich schlagartig, als sie auf Stitch trifft. Das blaue Wesen, welches sich zunächst als Hund ausgibt, ist eigentlich das illegale genetische Experiment 626 des außerirdischen Wissenschaftlers Jamba Jookiba. Gemeinsam mit dem frechen Stitch erlebt Lilo ein Abenteuer nach dem anderen. Doch die Außerirdischen wollen den Ausreißer Stitch wieder einfangen, was es für Lilo dringend zu verhindern gilt.
USA 2025.
Regie: Dean Fleischer Camp.
Mit: Maia Kealoha, Sydney Elizebeth Agudong, Billy Magnussen, Tia Carrere, Chris Sanders, Courtney B. Vance, Zach Galifianakis u.a.
108 Min.
Dieser Film kann mit Hilfe der Greta-App barrierefrei mit Audiodeskription und Untertiteln gesehen werden.