Curtis Salgado & Band

Published on 21.03.2024 by Martin Schmidt

Mittwoch 5.6.2024

Einlass 18.30 Uhr | Beginn 20.00 Uhr

TICKETS hier…

Vorverkauf 25,- € | Abendkasse: 28,- €
Karten online und täglich ab 12.00 Uhr an der Cinema-Arthouse-Kinokasse

Der preisgekrönte Sänger, Instrumentalist und Songwriter Curtis Salgado, den NPR eine “Ikone” mit “einer riesigen Stimme” nennt, wird weltweit für seine Fähigkeit verehrt, jedem seiner Songs das letzte Quäntchen Seele abzuringen. Salgado ist nicht nur für seine kraftvollen Live-Shows und seine zehn bisherigen Alben bekannt, sondern auch für seine leidenschaftlichen und einfühlsamen Originalsongs. Er wurde dreimal für den Blues Music Award für den Song des Jahres nominiert und gewann 2018 für Walk A Mile In My Blues von The Beautiful Lowdown. Insgesamt hat er neun Blues Music Awards gewonnen, darunter den B.B. King Entertainer Of The Year. DownBeat nennt seine Songwriting-Fähigkeiten “eine beeindruckende Gabe”. Billboard bezeichnet Salgados Musik als “inspiriert und kraftvoll”. Nach 40 Jahren des Aufnehmens, Auftretens, Tourens und Songschreibens meldet sich Salgado nun mit Damage Control zurück, seinem ersten Full-Band-Album seit vier Jahren, und es ist vollgepackt mit frischem, originellem Material.

Besetzung:
Curtis Salgado (USA) Vocals
Eamonn Flynn (Ireland) Keys
Anthony Stelmaszack (France) Guitar
Kris’s Jefferson (USA) Bass
Fabrice Bessouat (France) Drums
Tommy Schneller (Germany) Sax

www.curtissalgado.com