Ombre di Luci – Das Weihnachtskonzert

Published on 12.09.2019 by Hermann Thieken

Samstag 23.12.

Einlass 17.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr   TICKETS hier…

Vorverkauf 18,- € | Abendkasse: 20,- €

Schöner könnte es nicht sein, süßer die Glocken nie klingen: Ein Tag vor Heiligabend, am 23. Dezember, laden Ombre di Luci zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ins Blue Note ein. Das seit 27 Jahren in Osnabrück und weit über die Grenzen der Stadt hinaus erfolgreiche Italo-Quintett war im Herbst noch im Tonstudio, um einige neue Songs aufzunehmen, die natürlich an diesem besonderen Abend allesamt gespielt werden.

Wer es schon einmal erlebt hat, weiß, dass die Ombres bei ihren Konzerten im Dezember zur Höchstform auflaufen und mit ihrem eigenen Weihnachtslied das Publikum zu einem lustigen Hörspiel auffordern. Darüber hinaus sind die fünf Musiker immer gut für Überraschungen und jede Menge geistreich-witzigen Smalltalk.

Sänger und Pianist Marcus Tackenberg sowie Gitarrist Ralf Quermann, Schlagzeuger Karl Snelting, Posaunist Markus Preckwinkel und Cellist Raphael Rahe werden wie immer einen großen Ausschnitt aus ihrem Repertoire zeigen und am Ende jeden mit einem „Buon Natale“ in die Weihnachtstage schicken.

Photocredit: (c) Andre Havergo