Samstag 13.12.
Einlass 17.30 Uhr | Beginn 19.30 Uhr
Eintritt: 24,.€
Der Vorverkauf startet in Kürze!
„Alle Jahre wieder“ flackern vor Weihnachten die Schattenlichter im „Blue Note“ und tauchen die beliebte Jazz-Blues-Bar in ein mal melancholisches und mal partytaugliches Italo-Ambiente. Denn genau das verkörpert der Bandname der fünf Ombres aus Osnabrück seit mehr als 28 Jahren. Auch diesmal wird es am 13. Dezember nicht anders sein. Aus ihrem reichen Repertoire wollen die falschen Italiener ein ganz besonderes Konzert zusammenstellen. Natürlich wird das selbstkomponierte Weihnachtslied nicht fehlen.
So viel sei verraten, ein Thema wird angesichts der Kriege und Krisen in der Welt ebenfalls nicht vernachlässigt: Hoffnung auf Frieden. Immer wieder hat sich das Quintett seit ihrer Gründung damit auseinandergesetzt. Damit der Abend aber nicht zu schwermütig wird, haben Ombre di Luci genügend Songs im Gepäck, die zum Mitklatschen, Mitsingen, Tanzen und Feiern animieren.
Ombre di Luci sind Marcus Tackenberg (Gesang, Klavier, Akkordeon), Ralf Quermann (Gitarre, Bass, Mandoline), Karl Snelting (Schlagzeug, Perkussion), Markus Preckwinkel (Tuba, Posaune) und Raphael Rahe (Violoncello, Gitarre, Bass). Die Texte stammen von Italienern wie etwa Giovanni Armanni, Maria di Zio und Sergio Grani, aber auch von Tackenberg selbst.

































PHILOSOPHISCHES CAFÉ

BlueNote auf Facebook


