Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Kate Winslet und Idris Elba als Überlebende eines Flug­zeugabsturzes, die versu­chen, sich in der rauhen Wildnis Colorados durchzuschlagen…

Alex (Kate Winslet) ist eine furchtlose, pragmatische Fotojournalistin, die Ben (Idris Elba) vor ihrem gemeinsamen Flug noch nie gesehen hat. Die beiden chartern sich ein Flugzeug, weil ihre Linienflüge wegen der schlechten Wetterlage gestrichen wurden. Als dann ihr Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag erleidet und die Kontrolle über seine Maschine verliert, stürzt diese in einem unzugänglichen Bergmassiv ab. Wie durch ein Wunder überleben die zwei Passagiere den Crash – ob sie sich aber in Sicherheit zu bringen vermögen, ist mehr als zweifelhaft. Sie sind nämlich auf einem entlegenen, schneebedeckten Berggipfel gelandet, Hunderte von Kilometern von jeglicher Zivilisation entfernt. Schnell erkennen sie, dass sich kein Suchtrupp aufmachen wird, um sie zu retten. Also nehmen sie die Dinge selbst in die Hand und machen sich auf ihren gefährlichen Marsch durch die menschenfeindliche Wildnis. Durchhaltevermögen und psychologische Kraft sind fortan gefragt, gegenseitig müssen sie sich zu Höchstleistungen anspornen, um unter den widrigen Wetterbedingungen zu überleben…

USA 2017.
Regie: Hany Abu-Assad.
Mit: Kate Winslet, Idris Elba, Beau Bridges u.a.
112 Min. Ab 12 J.