Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Sondervorstellung zu Halloween in der englischen Original Fassung am Samstag 31.10. um 22.30 Uhr im Filmtheater Hasetor

„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde.“ (Peter)

George A. Romeros zweiter Teil seiner Zombie-Trilogie – ein Klassiker des Genres – deutscher Titel “Zombie”, von vielen Fans liebevoll “Zombies im Kaufhaus” genannt. Zu Halloween bei uns in der ungeschnittenen Fassung, mit neuer 4k-Abtastung und im englischen Original im Kino.

Die Toten kommen auf die Erde zurück! Eine mysteriöse Seuche vernichtet nach und nach die Menschheit, doch die Toten finden keine Ruhe. Als blutrünstige Zombies kommen sie zurück und jagen, vom Hunger auf Menschenfleisch getrieben, die Wenigen, die noch nicht infiziert sind. Eine kleine Gruppe Überlebender schafft es, sich in einem Einkaufszentrum zu verbarrikadieren. Doch während sich draußen die toten Horden versammeln, kocht im Einkaufsparadies ein klaustrophobischer Alptraum hoch.

Zehn Jahre nach „Die Nacht der lebenden Toten“ drehte Romero diesen zweiten Teil der Horror-Trilogie, auf dem 1985 „Day Of The Dead“ folgte.

Italien/USA 1978.
Regie: George A. Romero.
Mit: David Emge, Ken Foree, Scott H. Reiniger u.a.
119 Min. Ab 18 J.