Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Schulvorstellungen möglich! Tel. 0541 – 600 65 11!

Schul- und Unterrichtsmaterialien downloadbar bei Vision Kino gibt es hier…

Großes Kino der Gefühle mit JULIA ROBERTS und OWEN WILSON als Eltern eines Jungen mit einem entstellten Gesicht, der seinen Weg in die Welt gegen alle Widerstände finden muss.

„Eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor.“ (Blickpunkt:Film)

„Viel Gefühl, gut gezeichnete Charaktere, wunderbar anzusehen und glaubwürdig gespielt. Ein wunder­schöner Film mit Tiefe, Kraft und Originalität. Prädikat Besonders Wertvoll.“ (FBW)

90 % begeisterte Zustimmung bei der OV-Sneakpreview, wo der Film Ende Dezember lief: 39 % fanden WUNDER „gut“ und 51 % sogar „großartig“! 97 % würden ihn weiterempfehlen!

August “Auggie” Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gen­de­fekt hat sein Gesicht entstellt. “Was immer Ihr Euch vorstellt –
es ist schlimmer”, notiert er in sein Tagebuch. Etliche Opera­tio­nen haben dies zwar ein wenig ver­bes­sert – dennoch fühlt sich Auggie unter anderen Menschen nicht wohl. Bisher wurde er zu­hau­se unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schul­e besu­chen. Nach anfäng­licher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zu­sam­men und be­schließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen außer­gewöhn­lichen Jungen wie ihn bereithält…

WONDER.
USA 2017.
Regie: Steve Chbosky.
Mit Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay u.a.
114 Min. Ab 0 J.