Ab 23.2.

Sekt-Vorpremiere am Mittwoch 22.2. um 19.30 Uhr


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Eine vergnügliche und romantische Culture-Clash-Komödie über eine Britin, die die arrangierte Ehe ihres Jugendfreunds begleitet.

Wie findet man eine Liebe, die hält? Die Filmemacherin Zoe (Lily James) hat aus vielen schlechten Dates fast genauso viele schräge Anekdoten mitgebracht. Aber nicht ihren Mr. Right, was ihre ungeduldige Mutter Cath (Emma Thompson) immer wieder an den Rand der Hysterie bringt. Für Zoes Jugendfreund und Nachbarn Kazim (Shazad Latif) hingegen ist die Sache klar: Er folgt der Familientradition und wählt eine arrangierte Ehe mit einer Braut, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben. Zoe ist fassungslos: Spielt die Liebe für Kazim denn gar keine Rolle? Sie beschließt, Kazim mit der Kamera zur Hochzeit nach Pakistan zu begleiten. Doch was als Film über eine alte Tradition geplant war, wird plötzlich zu einer turbulenten Reise. Weit weg von daheim stellt Zoe fest, dass die Liebe ihre eigenen Wege findet…

Großbritannien 2022.
Regie: Shekhar Kapur.
Mit: Lily James, Shazad Latif, Emma Thompson, Sajal Aly u.a.
109 Min. Ab 6 J.