Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Ein Spannungs-Psychothriller in „Shining“-Manier, starbesetzt mit Nicole Kidman und Colin Farrell – ausgezeichnet mit dem Drehbuchpreis auf dem Filmfestival in Cannes.

Steven (Colin Farrell) ist ein er­folg­reicher Herzchirurg und ver­hei­ratet mit der Augenärztin Anna (Nicole Kidman). Mit ihren beiden Kindern Bob und Kim leben sie in einem schönen Haus in einem idyl­lischen Vorort – eine perfekte Familie. Doch unter der makel­lo­sen Oberfläche beginnt es zu bro­deln, als der 16-jährige Halbwaise Martin (Barry Keoghan) auftaucht. Der Teenager aus einfachen Ver­hältnissen freundet sich mit Ste­ven an und versucht, ihn mit sei­ner Mutter zu verkuppeln. Als sein Plan scheitert, belegt er Stevens Familie mit einem Fluch.

“Meisterhaft! Ein Muss für je­den, der sich für mutiges Filme­machen interessiert. Der grie­chi­sche Regisseur Yorgos Lan­thimos bestätigt seine Position als einer der derzeit wichtigsten Filmemacher weltweit.” (The Hollywood Reporter)

“Provokant, beklemmend, höl­lisch unterhaltsam. Ein brillant inszenierter Film, den man defi­nitiv so schnell nicht wieder ver­gisst!” (Filmstarts)

Irland/Großbritannien 2017.
Regie: Yorgos Lanthimos. Mit Nicole Kidman, Colin Farrrell, Barry Keoghan u.a.
121 Min. Ab 16 J.