deutsche Fassung:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

englische Originalfassung:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

DENZEL WASHINGTON kehrt zurück in einer seiner bekanntesten Rollen. Als Robert McCall kämpft er mit unbeirrbarer Entschlossenheit für auf eigene Faust für Gerechtigkeit – doch wie weit wird er gehen, wenn es sich um jemanden handelt, den er liebt? Ein rasanter Action-Thriller, bei dem wiederum ANTOINE FUQUA („Training Day“) Regie führte.

Nachdem der ehemalige Regie­rungsagent Robert McCall (Denzel Washington) aus dem Ruhestand zurückkam, um eine junge Prosti­tuierte vor den Klauen einer rus­sischen Verbrecherbande zu be­schützen, führt er seine Arbeit als Beschützer der Wehrlosen und Streiter für das Gute fort. Doch dann wird seine Freundin Susan Plummer (Melissa Leo), die eben­falls einst für die Regierung ar­bei­tete, entführt und getötet. McCall kennt nur noch ein Ziel: blutige Rache! Mit Hilfe seines Kollegen Dave York (Pedro Pascal) macht er sich daran, die Schuldigen zu finden, und deckt dabei eine Ver­schwörung auf. Wie weit wird McCall gehen?

USA 2018.
Regie: Antoine Fuqua.
Mit: Denzel Washington, Pedro Pascal, Bill Pullman u.a.
121 Min., ab 16 J.