Ab 20.8.

“Eine richtig gute, anspruchsvolle Komödie mit leicht französischem Touch und sehr viel Buddy-Charme über zwei Freunde, vollkommen unterschiedliche Charaktere, die im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn gehen. Die bewegende Geschichte einer Freundschaft zwischen Spaß, Liebe, Wut und Versöhnung.” (Programmkino.de)

Mike (Michael Angelo Covino) und sein Kumpel Kyle (Kyle Marvin) fahren mit ihren Fahrrädern die Berge im Hinterland der Côte d’Azur hinauf. Auf dem Weg beichtet Michael seinem besten Freund, dass er mit dessen Verlobten Ava (Judith Godrèche) mehrere Jahre eine Affäre hatte – jedoch noch bevor er mit ihr eine Beziehung einging. Nichtsdestotrotz ist die Stimmung während der Radtour nun dahin. Und dann wird Mike auch noch von einem Citroën 2CV-Fahrer verprügelt und landet im Krankenhaus, wo schließlich Ava auftaucht…

USA 2019.
Regie: Michael Angelo Covino.
Drehbuch: Michael Angelo Covino, Kyle Marvin.
Mit: Michael Angelo Covino, Kyle Marvin, Gayle Rankin, Talia Balsam, George Wendt u.a.
97 Min. Ab 12 J.