Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Ein flotter Animations-Abenteuerspaß als “JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES”-Hommage.

“Der aufwendig gemachte spanische Animationsfilm kann in so mancher Hinsicht mit den meisten marktführenden US-Produktionen mithalten und ist auch was für die erwachsenen Eltern.” (filmstarts)

Der liebenswerte Tad Stones ver­dient seine Brötchen als Bau­arbei­ter, träumt aber seit seiner Kind­heit davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Die Aufregung ist groß, als ihn eines Tages die renom­mierte Archäologin und sein heimlicher Schwarm Sara Lavroff bittet, ihr bei der Lösung des geheimnisvol­len Rätsels um die Halskette von König Midas zu helfen. Doch dann wird während der Mission Sara plötzlich vor Tads Augen von dem zwielich­tigen Millionär Jack Rackham entführt, der mit ihrer Hilfe in den Besitz der rätselhaften Kette kommen möchte. Mit verein­ten Kräften treten Tad, sein Hund Jeff, Saras Assistentin Tiffany und die tollpatschige Mumie den Wettlauf gegen die Zeit an und begeben sich auf eine spannende Verfol­gungsjagd…

Tadeo Jones 2: El secreto del Rey Midas.
Spanien 2017.
Regie: David Alonso, Enrique Gato.
85 Min.