Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

 

englische Originalfassung:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Er ist der neue Held im MCU und liefert in “Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings” spektakuläre Kampfszenen und atemberaubende Action vor großartigen Bildern sowie eine gehörige, Marvel-typische Portion Humor. Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation “Zehn Ringe” verwickelt wird, ist Shang-Chi (Simu Liu) gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte. An der Seite des ersten asiatischen Marvel-Superhelden und Kung-Fu-Meister ist in dem 25. Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe ein internationaler, starbesetzter Cast zu sehen, der die Zuschauerinnen und Zuschauer in ein packendes und zugleich mysteriöses Kinoereignis führt.

Shang-Chi (Simu Liu) wächst als Sohn eines chinesischen Geschäftsmannes und einer amerikanischen Mutter in einem abgelegenen Anwesen in China auf. Abgeschnitten von der Außenwelt, kann der Junge nicht behaupten, dass seine Kindheit nach normalen Regeln verlief. Von seinem Vater Wenwu (Tony Leung) erhält Shang-Chi jahrelang intensives Kampfsporttraining, bei dem er erstaunliche Martial-Arts-Fähigkeiten entwickelt. Erst Jahre später erfährt er den Grund, warum er der harten Ausbildung folgen musste: Im Glauben, einer guten Sache zu dienen, hat sein Vater ihn auf eine Mission vorbereitet, die alles andere als rechtschaffene Züge verfolgt. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein Kampf, der die Familienbande auf eine harte Probe stellt und Mentor und Schüler gegeneinander antreten lässt. An Shang-Chis Seite versucht seine Freundin Katy (Awkwafina) mit aller Macht zu helfen und die kriminellen Machenschaften des Vaters zu stoppen…

USA 2021.
Regie: Destin Daniel Cretton.
Mit: Simu Liu, Awkwafina, Meng’er Zhang, Fala Chen, Florian Munteanu, Ronny Chieng, Michelle Yeoh, Tony Leung u.a.
132 Min. Ab 12 J.