Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Ab Mittwoch 1.5.

“Es muss nicht immer Animation aus Hollywood sein. Der belgische Regisseur Ben Stassen hat mit Filmen wie ‘Sammys Abenteuer’ bewiesen, dass man es durchaus mit der großen Konkurrenz aufnehmen kann. In ‘Royal Corgi’ erzählt er die Geschichte des Lieblingshundes der Königin, der von einem Rivalen aus dem Buckingham Palace geschmissen wird und seinen Weg zurückfinden muss. Ein hübscher Animationsfilm mit vielen gelungenen Gags.” (Programmkino.de)

Seit Rex ein kleiner Corgi-Welpe war, lebt er bei der britischen Königin im Buckingham Palast und genießt den Luxus. Ohne Probleme erobert der Kleine das Herz der Queen, sodass die dienstälteren Corgis im Palast bald nichts mehr zu melden haben. Mit seinen Allüren treibt Rex Prinz Philip in den Wahnsinn. Doch beim Besuch des amerikanischen Präsidenten Donald Trump gibt es einen Eklat – und für Rex ist es mit dem Leben in Saus und Braus vorbei. Corgi Rex landet auf den Straßen Londons und muss sich wie jeder andere Streuner durchschlagen. Aber so leicht läßt sich Rex nicht unterkriegen. Er will um jeden Preis wieder zurück in den Palast!

The Queen’s Corgi.
Belgien 2019.
Regie: Ben Stassen, Vincent Kesteloot.
82 Min. Ab 0 J.