STEVEN SPIELBERGs Science-Fiction-Thriller über einen gigantischen Videospielwettbewerb – den einige zu ernst – todernst! – nehmen. Nach dem gleichnamigen Bestseller von Ernest Cline, der sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat.

deutsche Fassung in 3D:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Im Jahr 2045 ist die Welt ziemlich chaotisch geworden und steht am Rande des Zusammenbruchs. Er­lösung und Ablenkung finden die Menschen in dem gigantischen vir­tuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halli­day (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ers­ten Person, die jenes Easter Egg findet, dass er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheri­dan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitäts­ver­ändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheim­nisvolles Universum voller Entdec­kungen und Gefahren.

USA 2018.
Regie: Steven Spiel­berg.
Mit Tye Sheridan, Olivia Cooke, Simon Pegg, Ben Mendel­sohn, Mark Rylance u.a.
140 Min. Ab 12 J.