Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

… und in der englischen Originalfassung:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Was die Jungs konn­ten, können die Mä­dels schon lange! Mit „OCEAN’S 11“ legte Steven Soder­bergh einen glanz­vol­len Ganovenspaß hin und ließ George Cloo­ney, Matt Da­mon, Brad Pitt & Co. loc­ker-char­mant die Welt um Mil­lionen be­trü­gen. Jetzt kommt mit „OCEAN’S 8“ das weibliche Pen­dant, ein Ganovinnen-Spaß – denn George Cloo­ney hat eine Schwes­ter: Sandra Bullock. Und locker mal Schmuck im Millionenwert klauen haben sie und ihre Freundin­nen auch drauf.

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean (San­dra Bullock), die Schwester von Gauner Danny Ocean (George Cloo­ney), ist aus dem Knast ent­lassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat: Ge­meinsam mit ihrer Komplizin Lou Miller (Cate Blanchett) versammelt sie die Juwelierin Amita (Mindy Ka­ling), die Trickbetrügerin Con­stance (Awkwafina), die Hehler-Expertin Tammy (Sarah Paulson), die Hac­kerin Nine Ball (Rihanna) und die Mo­dedesignerin Rose (He­lena Bon­ham Carter), um der welt­berühmten Schauspielerin Daphne Kluger (Anne Hathaway) bei der Met Gala eine wertvolle Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen – und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen…

USA 2018.
Regie: Gary Ross.
Mit Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna u.a.
110′ – ab 0 J.