Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Eine schillernde Neuverfilmung des berühmten AGATHA-CHRISTIE-Krimis – mit dem Who-is-Who der internationalen Schauspielergarde: Johnny Depp, Judi Dench, Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz, William Dafoe u.v.a. und inszeniert von Shakespeare-Star Kenneth Branagh, der auch die Rolle des berühmten Detektivs Hercule Poirot übernommen hat.

Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. Eine luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, aber schon bald ist an eine gemütliche Zugfahrt nicht mehr zu denken, denn der berühmte Meisterdetektiv bekommt ziemlich schnell schon wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet – und da man sich in einem fahrenden Zug befindet ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nur lösen wird, wenn er nicht nur mehr über die möglichen Täter erfährt, sondern er muss auch mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt. Jeder ist verdächtig – als Täter und als nächstes Opfer…

Murder On The Orient Express.
USA/Malta 2017.
Regie: Kenneth Branagh.
Mit: Tom Bateman, Kenneth Branagh, Penélope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Josh Gad, Derek Jacobi, Leslie Odom, Jr., Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Marwan Kenzari, Olivia Colman, Lucy Boynton, Manuel Garcia-Rulfo, Sergei Polunin u.a.