Ab 23.12.

Vorpremiere am Mittwoch 22.12. um 20.30 Uhr (in der engl. Originalfassung)


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Vorpremiere am Mittwoch 22.12. um 20.00 Uhr (in der deutschen Synchronfassung)


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit „Matrix Resurrections“ den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der neue Film führt die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen.

Die Geschichte schien abgeschlossen, der Auserwählte konnte die Welt retten. Neo (Keanu Reeves) und Trinity (Carrie-Anne Moss) mussten im Kampf zwischen Menschen und Maschine sterben, eine neue Matrix wurde gestartet und es herrschte vorerst Frieden. Bis jetzt. Doch nun muss sich Neo plötzlich einmal mehr entscheiden, dem weissen Kaninchen zu folgen. Die Wahl ist zwar eine Illusion, aber immer noch der einzige Weg in oder aus der Matrix, die stärker, abgesicherter und gefährlicher ist als je zuvor…

USA 2021.
Regie: Lana Wachowski.
Mit: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick, Jonathan Groff, Neil Patrick Harris), Priyanka Chopra Jonas, Christina Ricci, Telma Hopkins, Eréndira Ibarra, Toby Onwumere, Max Riemelt, Brian J. Smith, Jada Pinkett Smith u.a.
148 Min.