Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

STEVEN SODERBERGH, einer der originellsten Filmemacher Hollywoods und Regisseur so unterschiedlicher Filme wie „Sex, Lügen und Video“, „Erin Brockovich“ und „Oceans Eleven“ präsentiert seinen neuen Film, eine Gangsterballade über zwei Brüder, die irgendwo im weiten, längst nicht mehr ruhmreichen Land Amerikas das ganz große Ding drehen wollen, hochkarätig besetzt mit Channing Tatum, Adam Driver und Daniel Craig. In weiteren Rollen agieren Seth MacFarlane („Ted“), Katie Holmes („Batman Begins“), Katherine Waterston („Phantastische Tierwesen“ und Oscar-Preisträgerin Hilary Swank („Million Dollar Baby“).

„Die wahrscheinlich beste Unterhaltung in diesem Kinoherbst.“ (Spiegel Online)

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jim­my einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde, der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine bril­lante Idee, die den beiden aus der miss­lichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und le­gen­därste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola-Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterir­di­schen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang – der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, finden die beiden schrägen Brüder, wenn nicht endlich mal ihre lebenslange Pechsträhne zu Ende ginge…

USA 2017.
Regie: Steven Soderbergh.
Mit: Channing Tatum, Adam Driver, Daniel Craig, Katherine Waterston u.a.
119 Min. Ab 12 J.