Ab 1.8.

Zum Start mit bayerischem Bier und weiteren Aktionen im Kinocafé Garbo!

Rita Falks Eberhofer-Krimikomödien sind Kult und die Verfilmungen große Kinohits und wahre Publikumslieblinge – in Süddeutschland. Ob auch Norddeutsche ihren Spaß an Grießnockerlaffären, Dampfnudelblues und Winterkartoffelknödel haben, kann jetzt getestet werden: mit LEBERKÄSJUNKIE kommt die neueste Verfilmung in ausgewählte Kinos im Norden – auch bei uns! Viel Spaß also mit dem Eberhofer-Birkenberger-Dreamteam Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer) und Simon Schwarz (Rudi Birkenberger).

Provinzpolizist Franz Eberhofer ist grantig. Er muss nicht nur gegen einen Mörder, sondern auch gegen seinen Cholesterinspiegel vorgehen. Und das bedeutet sowas Schreckliches wie „gesund ernähren“ statt Leberkäs verschlingen. Und Stress mit seiner Halb-Ex-Freundin (Lisa-Marie Potthoff) und seinem 11jährigen Sohn hat er auch noch. Und da soll er sich jetzt um einen Mordfall rund um eine Brandleiche kümmern? Könnten das vielleicht ein paar Herausforderungen zuviel für ihn sein?

D 2019.
Regie: Ed Herzog.
Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Anica Dobra, Lisa Maria Potthoff u.a.
93 Min.