Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Ein liebenswerter und fantasievoller Animations-Familienfilm, in dem Werte wie Mut, Freundschaft und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen. Synchronsprecher sind Julian Janssen, bekannt als Moderator der KiKA-Serie “Checker Julian” und Annika Preil, Moderatorin der KiKA-Serie “Anna und die wilden Tiere”, und KiKA-Moderatorin Jessica Lange.

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht er sich auf zur Stadt des Sultans, wo große Abenteuer auf ihn warten….

“Gelungene Unterhaltung für die ganze Familie.” (FBW)

Hodja fra Pjort.
DK 2018.
Regie: Karsten Kiilerich.
Deutsche Stimmen: Julian Janssen (“Checker Julian”), Annika Preil (“Anna und die wilden Tiere”), Jessica Lange u.a.
81 Min. Ab 0 J.

Kinderlieder-Musiker DONIKKL singt den Titelsong "Mit meinem Teppich":