Ab 01.10.
Vorpremiere am Sonntag, 27.09. um 12.30, 14.45 und 17.00 Uhr


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

In diesem zweiten Teil des Buchklassikers von Michael Ende müssen sich Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer der Wilden 13 stellen – einer Piratenbande, die Frau Mahlzahn rächen will!

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande “Die Wilde 13” auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Nach dem großen Kinoerfolg von “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” freuen wir uns sehr auf die Verfilmung dieses weiteren Romanklassikers von Michael Ende, die ebenso wie der erste Teil zu den aufwändigsten Produktionen der deutschen Filmgeschichte zählt.

Jim Knopf und die Wilde 13
Deutschland 2020
Regie: Dennis Gansel