Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Bei so einem Titel kann es nur um geballte Frauenpower gehen! Ein wunderbarer „Frauenfilm“ mit toller Geschichte und toller Besetzung, u.a. ANNETTE BENNING, GRETA GERWIG und ELLE FANNING.

„Mike Mills ist ein überzeugend wahrhaftiger Film über das Leben gelungen.“ (WDR)
„Ein wunderschöner Film.“ (Die Zeit)
„Ein Meisterwerk. Einer der schönsten Filme über das Erwachsenwerden seit Jahren.“ (Der Spiegel)

„Ein vergnüglich-verspielter neuer Streich des amerikanischen Independent-Filmers Mike Mills. Ein zauberhaftes Zeitgeist-Kaleidoskop der späten 70er Jahre samt pfiffiger Dialoge. Originelles Indie-Kino für Herz und Kopf!“ (Programmkino.de)

„Intelligent und extrem kurzweilig.“ (Filmstarts.de)

"Jahrhundertfilm!"

„Regisseur Mike Mills huldigt mit seinem neuen Werk seiner Mutter. Was soll ich sagen? Ich habe zwei Stunden geflennt und gelacht und wieder geflennt, vor schierem Glück. Tief berührend dargestellt von der großen Annette Bening hat Mills eine Frauenfigur geschaffen, die wir nie wieder vergessen werden… Sollten Sie vorhaben, dieses Jahr nur ein einziges Mal ins Kino zu gehen, dann bitte in diesen Film. Besser geht’s nicht. Starke, unvergessliche Frauenfiguren, mit Liebe und schlauem Witz gezeichnet und wunderbar gespielt. Gehört ab sofort zu meinen ewigen Lieblingsfilmen.“ (Stefanie Hentschel, BRIGITTE)

Kalifornien Ende der 70er Jahre. Eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft. Aber mit der Er­zie­hung des allmählich heran­wach­­senden Sohnes Jamie kommt die alleinerziehende Mut­ter Dorothea Fields (Annette Be­ning) doch etwas ins Stolpern. Um den fehlenden Mann im Haus zu ersetzen, baut sie spontan auf Frauen-Power: Die selbst­be­wus­s­te Fotografin Abbie (Greta Ger­wig) sowie Teenager Julie (Elle Fan­ning), die beste Freundin ih­res Sohnes seit Kindergarten-Ta­gen, sollen fortan solidarisch bei der Erziehung mithelfen. Der sen­sible Jamie reagiert nicht unbe­dingt be­geistert auf diese unor­tho­doxe Pädagogik-Maßnahme, aber er lässt sich auf den Deal ein – und erkennt fortan schnell die Vorteile als Hahn im Korb…

20th Century Women.
USA 2016.
Regie: Mike Mills.
Mit Annette Benning, Greta Gerwig, Elle Fanning, Billy Crudrup u.a.
119 Min. Ab 0 J.