Ab 22.8.

Die erste Verfilmung des beliebten Kinderbuch-Klassikers von Crockett Johnson, der seit Jahrzehnten viele junge Leser fesselt.

In seinem Buch kann der abenteuerlustige Harold (Zachary Levi) alles zum Leben erwecken, einfach indem er es mit seiner Zauberkreide malt. Als Erwachsener wendet er sich jedoch immer mehr von seinem Buch ab und dem echten Leben in der realen Welt zu. Dabei findet Harold heraus, dass er noch eine ganze Menge zu lernen hat über das wahre Leben. Und dass seine geliebte Zauberkreide mehr Chaos stiften kann, als er es für möglich gehalten hätte. Als die Kraft der grenzenlosen Fantasie in die falschen Hände gerät, müssen Harold und seine Freunde all ihre Kreativität und ihren ganzen Einfallsreichtum einsetzen, um sowohl die echte Welt als auch seine eigene zu retten.

Harold and the Purple Crayon.
USA 2023.
Regie: Carlos Saldanha.
Mit: Zachary Levi, Lil Rel Howery, Zooey Deschanel u.a.