Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

DER GROSSE OSCAR-FAVORIT 2018: Die wirklich spektakuläre Musicalkomödie mit Hugh Jackman als legendärer Zirkus-Macher P.T. Barnum, der als Begründer des Showbusiness gilt.

Bereits nominiert für drei Golden Globe: Bester Film Komödie/Musical – Bester Hauptdarsteller Hugh Jackman – Bester Originalfilmsong „This is me“ von Benj Pasek, Justin Paul (den „La La Land“-Machern).

“Fulminant… entfaltet durch seinen Einfallsreichtum eine mitreißende Energie.” (Der Spiegel) – “Hugh Jackman ist mitreißend… ein schillerndes, energiegeladenes Musical, das selbst Verachter dieses Genres aus den Sitzen katapultiert. Treten Sie näher. Manege frei. 5 von 5 Sternen!” (STERN)

 

“Träume mit weit geöffneten Augen”, so lautet das Lebensmotto von Phineas Taylor Barnum. Selbst in harten Zeiten, als er sich ohne Job ge­meinsam mit seiner Frau Charity im New York des 19. Jahrhunderts durchschlagen muss, gibt er den Glauben nicht auf – und träumt. P.T. Bar­num ist ein außergewöhnlicher Mann, ein Visio­när, und gerade als er den Tiefpunkt erreicht, hat er eine geniale Idee. Später wird man die Zir­kusshows von P.T. Barnum als Geburt des amerikanischen Showbusiness bezeichnen. Der Selfmademan reist mit Schaustellern durch das Land und produziert opulente Shows, die ver­blüf­fen, faszinieren und überwältigen. Tanz, Mu­sik und Ma­gie begeistern die ganze Welt. Doch sein Erfolg ba­siert auf seinem Mut, immer neue Ri­siken einzu­ge­hen. Nicht ohne Grund wurde Bar­num sei­ner Zeit auch als “König der Schwindler” be­zeichnet.

Erzählt wird diese fantastische Geschichte als mit­reißen­des Musical. Die Musik stammt aus der Fe­der der beiden Oscarpreisträger Benji Pasek und Justin Paul, die bereits den Hit-Song “City of Stars” für “La La Land” geschrieben haben. Neben Hugh Jackman und Michelle Williams agie­ren “High­school-Musical“-Star Zac Efron und Popstar Zendaya.

USA 2017.
Regie: Michael Gracey.
Mit: Hugh Jack­man, Michelle Williams, Zac Efron, Zendaya u.a.
105 Min. Ab 6 J.

Ich bin ein Textenglische Originalfassung mit deutschen Untertiteln: