Sonntag 14.7., Sonntag 21.7. & Sonntag 28.7., jeweils um 11.00 Uhr

„Kino für die Kleinen“ – Eintritt pro Person 4,- € inkl. einem Kinderpopcorn.


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Der spannende, liebevoll gezeichnete Kinderfilm ist die Leinwandadaption der erfolgreichen Kinderbücher und Zeichentrickserie um den Plüschhasen Felix.

Die kleine Sophie und ihr Plüschhase Felix sind ein Herz und eine Seele. Deshalb ist das Mädchen zunächst auch untröstlich, als ihr das Stofftier ausgerechnet beim Urlaub in Norwegen abhanden gekommt. Doch die Sorge ist unbegründet: Felix hat sich bloß einen Abenteuerurlaub genommen und unterrichtet seine Freundin mit Briefen aus aller Welt. Vor einem hartnäckigen Poltergeist nach Fernost entkommen, erkundigt Felix die Südsee und den Himalaya, wo er Freundschaft mit dem Yeti schließt. In Schottland macht er die Bekanntschaft des Ungeheuers von Loch Ness, und in Transylvanien spielt er eine Runde Fang den Hut mit den Enkeln des Grafen Dracula. Aber am schönsten ist es doch zu Hause.

Deutschland 2005.
Regie: Giuseppe Maurizio Laganà.
84 Min. Ab 0 J.