Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

VORPREMIERE am Mittwoch 27.9. um 20.00 Uhr 
– mit einem Grevensteiner Bier gratis zu jedem Ticket!

Ab 28.9.
Starker Horrorthriller nach Stephen Kings populärem Roman um sieben Jugendliche, die gegen das Böse in Form eines Clowns kämpfen. Mit Humor, Gefühl und Sinn für Atmosphäre.

Ben, dessen kleiner Bruder vor Monaten verschwunden ist, will sich mit dessen Tod nicht abfinden und forscht weiter im Kanalsystem seiner Heimatstadt Derry nach ihm. Unterstützt wird er von seinen Freunden, Außenseiter wie er, die von einer Gruppe älterer Jungs immer wieder aufgelauert werden. Doch die Freunde bekommen es mit einem ungleich mächtigeren Gegner zu tun, einem Clown, der sich in das verwandelt, was sein Gegenüber am meisten fürchtet.

„Gelungene Adaption von Stephen Kings wohl populärsten Roman, in der sich Regisseur Andrés Muschietti auf den Kampf der Kinder gegen den bösen Clown konzentriert und die Geschichte zum Ende der 1980er Jahre verlegt. Er zeichnet wunderbar stimmig die Atmosphäre – sei es bei der Vorstellung seines sympathischen Losers Club, „Stand By Me“ oder aktuell die Serie „Stranger Things“ kommen in Erinnerung, wie bei den von der VFX-Abteilung kompetent unterstützten, bedrohlichen bis knallharten Horrorszenen.“ (Blickpunkt:Film)

IT.
USA 2017.
Regie: Andres Muschietti.
it Bill Skarsgård, Finn Wolfhard, Sophia Lillis, Javier Botet, Nicholas Hamilton, Jaeden Lieberher, Owen Teague, Megan Charpentier, Wyatt Oleff, Jack Dylan Grazer u.a.
135 Min.