Ab 4.4.

Wie schon mit dem DSCHUNGELBUCH verfilmt DISNEY nun auch den legendären Zeichentrickspaß DUMBO (1952) als spannenden, anrührenden Realfilm mit modernster Tricktechnik. Regie führte TIM BURTON („Alice im Wunderland“, „Edward mit den Scherenhänden“), in den Hauptrollen agieren Colin Farrell, Danny de Vito, Michael Keaton und Eva Green – während Dumbo und andere Vierbeiner durch modernste visuelle Effekte zum Leben erweckt werden.

Einst war Holt Farrier (Colin Farrell) ein Star der Mange, doch nun, zurückgekehrt aus dem Krieg, stellt ihn der Zirkusdirektor Max Medici ein, um sich um einen kleinen Elefanten namens Dumbo zu kümmern, der aufgrund seiner großen Ohren zur Zielscheibe fieser Witze wird. Als Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass ihr dickhäutiger Freund fliegen kann, wendet sich das Blatt – und schließlich wird der außergewöhnliche Vierbeiner vom Vergnügungspark Dreamland engagiert, wo Dumbo an der Seite von Akrobatin Colette Marchant schnell zur großen Nummer wird. Doch im Dreamland ist nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint…

USA 2018.
Regie: Tim Burton.
Mit: Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green, Michael Keaton, Nico Parker, Finley Hobbins u.a.