Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

ORIGINAL SUNDAY: englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Die bildgewaltige Leinwand-Adaption der britischen Erfolgsserie erzählt, wie alles weitergeht im Haus von Lord Grantham – und besticht mit den bekannten Schauspielern durch große Gefühle, spitze Ironie und grandiose Ausstattung !

Die Verfilmung führt die Ereignisse der Serie fort. Anna (Joanne Froggatt) und Mr. Bates (Brendan Coyle) haben nun ein Kind, das mittlerweile 18 Monate alt ist. Sie ist leidenschaftlich gern bei Lady Mary (Michelle Dockery) in Downton und hilft dabei, das Vermächtnis der Familie Crawley aufrecht zu erhalten. Doch mit König Georg V. und Königin Mary kündigt sich 1927 königlicher Besuch an. Obwohl Downton den Gürtel etwas enger geschnallt und weniger Personal als je zuvor hat, wird eigens für dieses Ereignis der ehemalige Chefbutler Carson (Jim Carter) aus seinem Ruhestand geholt. Aber das Personal ärgert sich schon bald nur rum mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt, und so keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Lady Marys turbulentes Liebesleben hingegen ist mit ihrem zweiten Mann Henry Talbot (Matthew Goode) nun endlich zur Ruhe gekommen und sie spielt mit dem Gedanken, sich ein unabhängiges Leben außerhalb des Anwesens aufzubauen.

GB 2019.
Regie: Michael Engler.
Mit: Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Maggie Smith u.a.
123 Min. Ab 0 J.