Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Eine Klassenreise wird zum großen Detektive-Abenteuer – die beliebte Schüler-Detektiv-Serie als großes Kinoerlebnis mit kindgerechtem Humor, einer Portion Grusel, kritischen Untertönen und Stunteinlagen á la James Bond.

Seit 1999 knacken die Hamburger Kinderdetektive „Pfefferkörner“ in der gleichnamigen Kinderserie mysteriöse Fälle. Nun debütiert die Detektivgruppe erstmals im Kino. Es beginnt mit einer Klassenfahrt in die Tiroler Berge, die ein Riesenspaß werden soll. Doch als Mia und ihr bester Freund Benny zusammen mit ihrer Klasse am Reiseziel ankommen, werden sie von Mias gutem Freund Luca empfangen, der ihnen erzählt, dass merkwürdige Dinge vor sich gehen. Mia, Benny und Johannes, der neu in der Klasse ist, begeben sich sofort auf die Suche nach geheimnisvollen Zeichen und Hinweisen, die sie in den Bergen finden. Doch eine mysteriöse Spur führt die Truppe zurück nach Hamburg. Keine Frage: Ein klarer Fall für die Pfefferkörner…

D 2017.
Regie: Christian Theede.
Mit Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Marleen Quentin, Emilia Flint, Ruben Storck.
99 Min., ab 0 J.