Superstar Robert Downey Jr. (“Avengers”, “Iron Man”) kehrt als Dr. Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, in einem epischen Abenteuer auf die große Leinwand zurück. Die Macher von “Alice im Wunderland” und “Maleficent” schufen ein spektakuläres Kinoereignis mit liebevollen Humor, fantastischen Tierwesen und klassische Abenteuer-Action.

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Dolittle.
USA 2019.
Regie: Stephen Gaghan
Mit: Robert Downey Jr., Jessie Buckley, Harry Collett u.a.
102 Min., ab 6 J.