Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Der dreifache OSCAR-Preisträger DANIEL DAY-LEWIS im neuen Film von Regiestar PAUL THOMAS ANDERSON („Magnolia“, „There Will Be Blood“) – die Geschichte eines egomanen Modeschöpfers im London der 50er, die Geschichte eines Künstlers auf seiner kreativen Reise. Eine Geschichte vom Streben nach Schönheit und Perfektion und von den Frauen, die dafür sorgen, dass seine Welt sich immer weiterdreht.

“Ein Gift zum Genießen (…) ein köstlicher Beziehungsfilm.(Spiegel Online)

London in den 1950er Jahren: Rey­­nolds Woodcock ist ein berühmter Damen­schneider und begehrter Jungge­sel­le. Niemand kann ihm in Sa­chen Mode und Schneiderkunst das Was­ser reichen. Gemeinsam mit seiner Schwester Cyril steht er im Zentrum der britischen Mode­welt, ihre Marke „The House of Wood­cock“ wird vom Adel ebenso ge­schätzt wie von Filmstars und High-Society-Größen. In Liebes­din­gen hält sich Reynolds dage­gen für verflucht und flüchtet sich von einer Affäre in die nächste. Doch dann tritt Alma in sein Le­ben, eine junge, natür­liche und un­befangene Frau mit starkem Wil­len. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr weg­zudenken. Als Muse. Als Ge­liebte. Sie wird zu seiner größten Inspiration. Doch Alma will nicht nur der Ton in den Händen des großen Künstlers sein, sie will von Rey­nolds als Persönlich­keit an seiner Seite akzeptiert werden. Das sorg­sam kontrollierte, maßge­schnei­derte Leben beginnt sich an den Säu­men aufzulösen…

PHANTOM THREAD.
USA 2017.
Regie: Paul Thomas Anderson.
Mit Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Camilla Rutherford u.a.
131 Min., ab 6