in 2D:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

in 3D:

Disney-Real­ver­­filmung nach dem klassi­schen Tschai­kowski-Ballett und E.T.A. Hoffmanns Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“ – inszeniert von Lasse Hallström (“Wir Kinder aus Bullerbü”) u.a. mit Keira Knightley, Morgan Freeman und Helen Mirren!

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk von ihrem Paten Droßelmeier führt die junge Clara an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll. Dort streift sie durch das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten, wobei sie die exzentrischen aber freundlichen Bewohner der verschiedenen Reiche trifft, darunter die Zuckerfee. Aber es gibt auch noch ein viertes Reich, in dem die tyrannische Mutter Gigoen herrscht…

The Nutcracker and the Four Realms.
USA 2018.
Regie: Lasse Hallström, Joe Johnston.
Mit: Mackenzie Foy, Keira Knightley, Helen Mirren u.a.
99 Min., ab 0 J.