Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

FACK JU PRIVATSPHÄRE! Wie gut kennst du deine Freunde wirklich? Eine starbesetzte “Smartphone-Komödie” von FACK-JU-GÖHTE-Regisseur Bora Dagtekin.

„Bora Dagtekins Komödie ist so beredt wie eine französische, fies wie eine amerikanische, und so spontan lustig wie keine deutsche in diesem Jahr.“ (Süddeutsche Zeitung)

Drei Frauen und vier Männer, jeder hat ein Handy, das macht insgesamt sieben Mobiltelefone. Bei einem Abend-essen kommen die Freunde zusammen und entschließen sich nach dem Essen spontan für ein Spiel: Dabei legt jeder sein Telefon auf den Tisch und alles, was auf den Handys ankommt, wird mit dem Rest der Gruppe öffentlich geteilt. So werden Nachrichten und E-Mails vorgelesen und Telefonate mitgehört. Doch was anfangs als harmloser Spaß gedacht war, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. So kommt es im Laufe des Abends zu einigen Enthüllungen und Geständnissen. Am Ende des Abends stellen die sieben sich die Frage: Wie gut kennen wir uns eigentlich wirklich?

D 2019.
Regie: Bora Dagtekin.
Mit Elyas M’Barek, Wotan Wilke Möhring, Karoline Herfurth u.a.
120 Min. Ab 12 J.