Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Der KiKA-Held und Welterklärer kommt auf die große Leinwand! Der Kinofilm CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN ist noch lustiger, spannender und emotionaler als Tobis TV-Reportagen. Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie!

“Seit 2013 ist Checker Tobi bereits für den KIKA unterwegs, um sich immer wieder spannenden Aufgaben zu stellen und stellvertretend für die jungen Zuschauer die Welt zu erforschen. Auch auf der großen Kinoleinwand funktioniert dieses Prinzip ganz fantastisch. Spannendes Unter-haltungskino für junge Entdecker, Nachwuchswissenschaftler und die Reiselustigen von morgen. – Prädikat: Besonders Wertvoll.” (FBW)

Tobi bei uns im Kino!

Am Donnerstag 10.1. stellte CHECKER TOBI alias Tobias Krell seinen Film persönlich bei uns im fast ausverkauften großen Kino vor – und gab unendlich viele Autogramme und machte viele Selfies!

Ein Online-Artikel der NOZ dazu hier…

Der Print-Artikel als PDF hier…

Schulvorstellungen möglich!

Ab 31. Januar sind Schulvorstellungen mit dem Film möglich – rufen Sie uns an: Tel. 6006511 oder mailen Sie: info@cinema-arthouse.de

Auf der Website des Films sind auch UNTERRICHTSMATERIALIEN verfügbar (unter “Pressematerial/Downloads”)

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

Deutschland 2018.
Regie & Buch: Martin Tischner.
Mit: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann, Uli Kunz, Daniela Jansen, Ina Kleitz, Karl Nyman, Devaki Patil u.a.
86 Min. Ab 0 J.