Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Ab 14.11.

Die etwas andere Teenager-Komödie – auf Festivals bereits frenetisch gefeiert und in Amerika ein großer Hit: BOOKSMART ist die Geschichte zweier junger Frauen, die immer nur brav für die Schule gebüffelt haben und endlich mal das Leben kennenlernen wollen!

Ausgezeichnet auf der Filmkunstmesse Leipzig als BESTER JUGENDFILM 2019

“Hat alle Chancen, als DIE prägende Highschool-Komödie der Zehnerjahre in die Filmgeschichte einzugehen.” (Filmstarts.de)

Molly und Amy haben in der Highschool alles richtig gemacht. Mit Bestnoten blicken sie nun wohlverdient einer glänzenden Zukunft an Elite-Unis entgegen und herab auf die Loser ihrer Klasse. Doch am letzten Schultag stellt Molly voller Entsetzen fest, dass es auch ihre Mitschüler an die besten Unis geschafft haben – obwohl diese offenbar nur Party im Kopf hatten. Fest entschlossen, sich nichts entgehen zu lassen, überredet sie Amy den Spaß der letzten Jahre in den noch verbleibenden Stunden auf der Highschool nachzuholen. Eine epische Nacht des schlechten Benehmens steht ihnen bevor, an deren Ende eine Lektion steht, die man nicht aus Büchern lernen kann.

Mit ihrem temporeichen Regiedebüt BOOKSMART legt Olivia Wilde ein frisches Update der High­school-Komödie hin. Der ebenso smarte wie warmherzige Kinospaß über wahre Freundschaft umtanzt mit einem coolen Soundtrack und originellen Gags locker alle Klischees. Kaitlyn Dever und Beanie Feldstein brillieren mit Witz und Girlpower.

USA 2019.
Regie: Olivia Wilde.
Mit Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein, Lisa Ku­drow u.a.
102 Min. Ab 12 J.