Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

englische ORIGINALFASSUNG in 2D:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

RYAN GOSLING und HARRISON FORD in der lange erwarteten Fortführung des legendären ScienceFiction-Klassikers von 1982, der damals inhaltlich und von seinen Bilderwelten Maßstäbe setzte – inszeniert nun von “Arrival”-Regisseur Denis Villeneuve.

In einer entfernten Zukunft haben die sogenannten Blade Runner nur eine Mission: Sie sollen ab­trün­nige Androiden, menschen­ähn­liche Roboter, Replikanten, finden und ausschalten. “In den Ruhestand versetzen”, so nennen die Cops ihren zynischen Befehl. 30 Jahre nachdem der Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) abgetaucht ist, lüftet sein Nachfolger, der LAPD-Officer K (Ryan Gosling), ein gefährliches Geheimnis, das auch noch den letzten Rest von gesellschaftli­chen Strukturen in der düsteren, von gewissenlosen Konzernen geprägten Zukunft zu zerstören droht. K macht sich auf die Suche nach Deckard, in der Hoffnung, von dem ehemaligen Blade Runner Hilfe zu erhalten…

In der lang erwarteten Fortfüh­rung des Cyberpunk-Kultfilms “Blade Runner”, der seinerzeit lose auf dem Roman “Träumen Androiden von elektrischen Schafen” des Schriftstellers Philip K. Dick basierte, treffen zwei Gene­ratio­nen von Holly­wood-Legenden aufeinander. Zum einen Harrison Ford, dessen heu­tiger Ruhm sich zu gleichen Tei­len auf Filmen wie “Indiana Jones“, “Star Wars” oder eben “Blade Runner” begründet. Als sarkastischer LAPD-Cop Rick Deckard tauchte Ford vor nun 35 Jahren in ein dystopisch düsteres Los Angeles ab, das von Dauer­regen, Hologrammwerbungen und fliegenden Polizeiwagen geprägt war. Diese Welt betritt nun auch Ryan Gosling in “Blade Runner 2049″, eine Welt, in der die Gren­zen zwischen Mensch und Ma­schi­ne noch viel stärker verwischt sind…

USA 2017.
Regie: Denis Villeneuve.
Mit Ryan Gosling, Harri­son Ford, Ana de Armas, Jared Leto, Robin Wright u.a.
163 Min., ab 12 J.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.