in 2D:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

in 3D:


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Gut ein halbes Jahrhundert nach seinem Debüt in den Marvel-Comics im Jahr 1966 bekommt mit BLACK PANTHER der erste farbige Superheld einen eigenen Kinofilm. Die Titelrolle übernimmt nach “The First Avenger: Civil War” Chadwick Boseman (“Gods of Egypt”), an dessen Seite eine prominente und preisgekrönte Besetzung steht, darunter Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong’o (“Stars Wars: Das Erwachen der Macht”, “12 Years A Slave”) und Oscar-Preisträger Forest Whitaker (“Star Wars: Rogue One”, “Arrival”).

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wa­kanda zurück. Nach dem Tod sei­nes Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als Kö­nig des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikani­schen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Hel­den BLACK PANTHER auf die Pro­be gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu füh­ren. Sollte er dem Kampf nicht ge­wachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel…

USA 2017.
Regie: Ryan Coogler.
Mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong’o, Andy Serkis, Angela Bassett, Forest Whitaker u.a.
135 Min. Ab 12 J.