Sondervorstellung demnächst geplant

Einmal mit dem Fahrrad um die Welt: 43.600 km, 761 Tage, 41 Länder.

„Der Film beeindruckt durch seine spektakulären Aufnahmen…Dennis Kailing hält viele schöne und besondere Momente fest.“  (Bayerischer Rundfunk)

Die Geschichte von Dennis, der mit 24 Jahren auf einem Fahrrad losfährt, um die Welt für sich zu entdecken. Was genau damit gemeint war, wusste er selbst nicht. Aber irgendwas würde da draußen schon sein… Mit der Frage ‘was einen glücklich macht’, aber ohne Erfahrung im Radreisen fährt er einfach los. Er trifft interessante, verrückte und auch „ganz normale“ Menschen, lernt neue Kulturen und außergewöhnliche Länder kennen und genießt die uneingeschränkte Freiheit auf seinem Fahrrad. Wer Dennis auf seiner Reise begleitet stellt fest: Diese Welt ist bunt, sie ist aufregend, wunderschön, manchmal bizarr. Und vor allem verdammt abenteuerlich.

D 2019.
Regie: Dennis Kailing.
116 Min. Ab 0 J.