Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Charlize Theron als supercooler „weiblicher Jason Bourne“!

Alle Action-Register zieht Charlize Theron als MI6-Agentin in dieser “Graphic Novel”-Verfilmung. Ihr Markenzeichen: alles, was ihr in die Hände gerät, kann auch schon mal als Waffe zum Einsatz kommen – egal ob Stiletto oder Rucksack. Eine Blondine, die sexy, smart und tödlich ist.

„Glasnost“ und „Perestroika“ brin­gen die Mauer zu Fall. Der eiserne Vorhang und der kalte Krieg sind fast Geschichte. Doch das ist nicht dieser Film… …so beginnt dieser Film. Und dann folgt vor diesem Hinter­grund knallharte Action: 1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Infor­ma­tionen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste – es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Här­te kommt sie Zug um Zug ih­rem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer ent­schei­det allein die blonde Köni­gin. Und so entwickelt sich „Ato­mic Blonde“ zur siedend heißen Mischung aus Style und Schlag­kraft, aus sinnlicher Verführung und kompromissloser Action…

USA 2017.
Regie: David Leitch.
Mit Charlize Theron, James McAvoy, Sofia Boutella, John Goodman u.a.
115 Min., ab 16 J.