Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

+ zus. in der englischen Originalfassung tägl. 22.30 Uhr (nicht Mi.!) im Filmtheater Hasetor


Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Sein „ALIEN – DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT“ ist eine Legende des ScienceFiction-Genres! Jetzt kehrt RIDLEY SCOTT in einem großen filmischen Bogen zu dem von ihm erschaffenen Universum zurück und eröffnet mit einer echten Starbesetzung ein ganz neues Kapitel über die unvorstellbaren Gefahren im Weltraum.

„Spannend und mit gewaltigen Bildern… Fast 40 Jahre nach dem Original schafft es Altmeister Ridley Scott, der konventionellen Grundgeschichte interessante Facetten abzugewinnen und sie neu zu erzählen.“ (WDR)

Die Fortsetzung des “Alien“-Pre­quels “Prometheus – Dunkle Zei­chen” erzählt die Geschichte ei­ner neuen Astronauten-Crew, die auf einer Kolonial-Expedition un­terwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie auf den scheinbar paradiesischen Planeten stößt, auf dem einst die alte Besatzung der “Prometheus” ihr tragisches Ende fand. Zu den neuen Astronauten gehören unter anderem die Terraforming-Exper­tin Daniels (Katherine Waterston), der erste Offizier Christopher Oram (Billy Crudup) und seine Frau (Carmen Ejogo), der Androi­de Walter (Michael Fassbender, das identische Model aus Teil 1), der Pilot Tennessee (Danny McBride) sowie Sergeant Lope (Demián Bichir) und sein Mann (Nathaniel Dean). Die Astro­nau­ten-Crew glaubt auf einen unbe­wohnten Planeten gestoßen zu sein. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie nicht al­lein sind. Dabei begegnen sie nicht nur dem einzigen Überle­ben­den der “Prometheus”-Expidi­tion, sondern auch Kreaturen, die ihre Existenz zur lebenden Hölle machen. Das scheinbare Para­dies ist in Wahrheit eine unvor­stellbar gefährliche Welt…

USA 2017.
Regie: Ridley Scott.
Mit: Michael Fassbender, Noomi Rapace, Billy Crudup u.a.
122 Min.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.