Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Diese “Geschichten eines Pechvogels” waren in den 50er Jahren ein riesiger DDR-Kinderbuch- und Kinoerfolg – jetzt kommt die charmante Neuverfilmung! Mit vielen prominenten Gästen wie Katharina Thalbach als missgelaunte Rektorin, Olaf Schubert von der „Heute Show“ als fahriger Chemielehrer und der aus den „Bibi & Tina“-Filmen bekannte Louis Held als ramponierter Sportlehrer.

“Dass es die Kinder sind, die die besten Einfälle haben und Erwachsene nicht immer recht haben müssen, ist eine der vielen positiven Botschaften, die den Film durchziehen und ihn für die Ziel- und Altersgruppe der kleinen Filmfans zur perfekten Unterhaltung machen. Eine großartige und bis ins Detail liebevoll ausgewählte Ausstattung, eine super Sound- und Songkulisse und eine rasant-spritzige Story machen ALFONS ZITTERBACKE zu einem raketenmäßig großen Spaß für die ganze Familie. – Prädikat Besonders Wertvoll.” (FBW)

Eines ist ganz klar: Der zehnjährige Alfons Zitterbacke wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Junge gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Als er eines Tages an einem Fluggerätewettbewerb teilnimmt, wird es gefährlich, denn Alfons wäre nicht er, wenn seine neuartige Rakete nicht wahrhaft explosiv werden würde…

Deutschland 2019
Regie: Mark Schlichter
Mit: Tilman Döbler, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell, Ron Antony Renzenbrink, Devid Striesow, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Thorsten Merten, Katharina Thalbach, Louis Held u.a.
92 Min. Ab 0 J.