Tickets: Tel. reservieren: 0541-600650
Online: auf die Uhrzeit klicken

Mit ALADDIN präsentiert Disney einen weiteren seiner Animationsfilm-Klassiker in einer zeitgemäßen Live-Action-Fassung als großes Familien-Märchen-Fantasy-Abenteuer für die große Leinwand!

Die packende Geschichte des charmanten Straßenjungen Aladdin, der beherzten Prinzessin Jasmin und des Flaschengeists wird actionreich neu erzählt. Regie führte GUY RITCHIE („Sherlock Holmes“, „King Arthur“), die Hauptrollen spielen WILL SMITH als Dschinni, Mena Massoud als Aladdin und Naomi Scott als Prinzessin Jasmin.

Lasst euch verzaubern!

“…beeindruckt durch seine mitreißende Mischung aus Fantasy, Abenteuer, Musik und Magie. Prädikat besonders wertvoll.” (FBW)

“Will Smith läßt mit großer Leichtigkeit, mit Witz und Spielfreude den Geist aus der Lampe ins Leben treten.” (Der Spiegel)

Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prin­zessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in die junge Prinzessin verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzu- sehen. Doch bei dem Versuch, die Mauern des Palastes zu überbrücken, wird er erwischt und landet im Kerker. Da kommt ihm der als alter Mann verkleidete Großwesir Jafar gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer Höh-le stiehlt. Doch der Großwesir denkt nicht daran, sein Versprechen einzuhalten.

USA 2019.
Regie: Guy Ritchie.
Mit: Will Smith, Naomi Scott, Mena Massoud, Marwan Kenzari, Navid Negahban, Nasim Pedrad, Billy Magnussen, Numan Acar u.a.
128 Min., ab 6 J.