Voraussichtlich ab 1.7.

Das wolftastische und aufregende Animationsabenteuer über einen Jungen namens Freddy, dessen erste Verwandlung in einen Werwolf schief geht und er sich fortan als Pudel beweisen muss.

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, dass er sich zum ersten Mal verwandelt – wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolfrudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es endlich soweit sein soll, passiert etwas Schreckliches: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken und furchterregenden Wolf, sondern in einen winzigen …PUDEL! Was für ein Drama. Freddy wird von seinem Onkel auf die Straße gejagt und lernt in seiner größten Not lernt die clevere Straßenhündin Batty kennen. Gemeinsam mit ihr stürzt er sich in ein turbulentes Abenteuer und landet in einem Hundezwinger. Doch er wird beweisen, dass er trotz seines flauschigen Äußeren innen drin 100% WOLF ist.

Australien 2020.
Regie: Alexs Stadermann.
Deutsche Stimmen: Alina Freund, Kurt Krömer, Hella von Sinnen u.a.
96 Min. Ab 0 J.