Uni BigBandMeeting

Published on 02.05.2022 by Martin Schmidt

Mittwoch 15.6.

Einlass 18.30 Uhr | Beginn 20.00 Uhr

Eintritt frei!

Bigband Meeting mit 2 Osnabrücker Bigbands und DiJaCo

An diesem Abend treffen gleich drei Bigbands aufeinander:

die Uni-Bigband-Osnabrück, seit 32 Jahren unter der Leitung und mit Arrangements und Kompositionen versorgt von Peter Witte,

 

ebenfalls von der Uni JaZztitude, geleitet von Simon Hagen (Bild siehe ganz oben).

und aus Dinklage DiJaCo, Leitung Thomas Stanko:

 

Die Bigband aus Dinklage, die als Dinklager JazzCombo 1988 begann und nun schon 34 Jahre die Region Südoldenburg mit Jazzmusik versorgt. Seit 2008 ist Thomas Stanko als Bandleader und Arrangeur für DiJaCo verantwortlich und hat das Repertoire kontinuierlich weiter entwickelt und die Band behutsam professionalisiert. So stehen neben altgedienten Gründungsvätern der Band junge Jazzprofis der deutschen Jazzszene und spielen sich stilsicher durch das Repertoire der Jazzgeschichte. Hervorzuheben ist auch die Rolle der Band als Support der Gäste, die sich DiJaCo immer gerne einlädt. So wurden schon Programme mit Bonita Niessen, Tommy Schneller, Tertia Botha oder das Sacred Concert mit Chören der Region auf die Bühne gebracht.